Matthäuskirche

Bad Hersfeld

Service

Viele Fragen rund um Glauben und Kirche sind manchmal schwierig zu beantworten, häufig fehlen aber auch gute Quellen und die richtigen Links zum Thema. Um Ihnen wichtige Informationen z.B. zu Taufe, Konfirmation, Trauung, Segnung eingetragener Lebenspartnerschaften oder Bestattung aber auch zur Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder zu der Kirchensteuer zu geben, hat die ekkw.de-Onlineredaktion die Rubrik «Ratgeber» auf ekkw.de eingeführt, die Grundfragen kurz und prägnant beantworten soll.

Die Redaktion hat dabei Wissenswertes aus Originalquellen, aus Berichten der blick-Redaktion und aus Dokumentationen des Evangelischen Pressedienstes (epd) zusammengestellt und durch nützlich Links erweitert.

Und wenn Sie einmal in einer schwierigen Lebenssituation sind und Rat oder Hilfe suchen, finden Sie in den Beratungsstellen in der Landeskirche einfühlsame Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, die Ihnen weiter helfen.

Bitte wählen Sie aus: